Der Sprecherrat

- die Stimme der AGFH beim NABU

Bild aus eines Wochenstube des Großen Mausohrs. - Foto: Otto Schäfer
Bild aus eines Wochenstube des Großen Mausohrs. - Foto: Otto Schäfer

Alle drei Jahre wählen die Mitglieder der AGFH aus ihren Reihen den Sprecherrat. Dieser besteht in der Regel aus sechs Mitgliedern. Der Sprecherrat trifft sich regelmäßig in den Räumen des NABU Hessens.

 

Sprecherrat:

 

Petra Gatz (Projektleiterin Fledermausfreundliches Haus, NABU Hessen)

 

  • Axel Krannich
  • Otto Schäfer
  • Kaija Spruck
  • Thomas Steinke
  • Sabine Tinz
  • Yvonne Walther
  • Stefan Zaenker
  • Anja Fritzsche
  • Jennifer Pöll

Die Sprecher des Sprecherrates sind Axel Krannich und Stefan Zaenker.

 

Der Vertreter der AGFH auf Bundesebene im BFA ist Axel Krannich.

 

 

Prominente, ehemalige Mitglieder:

 

Karl Kugelschafter hat 2017 nach langjähriger Tätigkeit den Posten als Sprecher des BFA Fledermausschutz beim NABU abgegeben. Ingrid Kaipf (BW) hat seine Nachfolge angetreten.

 

Dr. Klaus Richarz hat 2019 nach 27 Jahren seine Tätigkeit als Geschäftsführer der AGFH niedergelegt. Er wurde im Anschluss dessen zum Ehrenvorsitzenden der AGFH ernannt. Seine Aufgaben werden innerhalb des Sprecherrates auf verschiedene Mitglieder verteilt.