Der Sprecherrat

- die Stimme der AGFH beim NABU

Bild aus eines Wochenstube des Großen Mausohrs. - Foto: Otto Schäfer
Bild aus eines Wochenstube des Großen Mausohrs. - Foto: Otto Schäfer

Alle drei Jahre wählen die Mitglieder der AGFH aus ihren Reihen den Sprecherrat. Dieser besteht in der Regel aus sechs Mitgliedern. Der Sprecherrat trifft sich regelmäßig in den Räumen des NABU Hessens.

 

Sprecherrat:

 

Petra Gatz (Projektleiterin Fledermausfreundliches Haus, NABU Hessen)

  • Otto Schäfer
  • Dr. Kaija Spruck
  • Thomas Steinke
  • Axel Krannich
  • Sabine Tinz
  • Olaf Godmann
  • Yvonne Walther
  • Benjamin Zabel
  • Stefan Zaenker

Karl Kugelschafter hat 2017 nach langjähriger Tätigkeit den Posten als Sprecher des BFA Fledermausschutz beim NABU abgegeben. Ingrid Kaipf (BW) hat seine Nachfolge angetreten. Im BFA vertritt Kaija Spruck die Belange der AGFH.

 

Dr. Klaus Richarz hat 2019 nach 27 Jahren seine Tätigkeit als Geschäftsführer der AGFH niedergelegt. Er wurde im Anschluss dessen zum Ehrenvorsitzenden der AGFH ernannt. Seine Aufgaben werden innerhalb des Sprecherrates auf verschiedene Mitglieder verteilt.

Der heiße Draht zum Sprecherrat...

sprecher@fledermaus-hessen.de